Burgbergstollen | zur StartseiteEder | zur StartseiteRadbrücke Dodenau / Eder-Radweg | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

F3 Lagerhallenbrand (28.02.2018)

 

Im Ortsteil Frohnhausen brannte eine Lagerhalle eines Handwerksbetriebes. Bei unserer Ankunft stand diese bereits in ausgedehntem Vollbrand. Ein angrenzendes Wohnhaus galt es vor den Flammen zu schützen.

Die eisigen Temperaturen im zweistelligen minus Bereich, bereiteten Schwierigkeiten. Das Löschwasser gefror auf dem Boden und die Armaturen, sowie die Strahlrohre drohten bei Wasserstillstand innerhalb von wenigen Minuten einzufrieren.

Von dem Betreuungszug des DRK in Frankenberg wurden die Einsatzkräfte mit heißen Getränken und Essen versorgt.

Auch die Kameraden der Feuerwehr aus Frankenberg waren unter anderem mit der Drehleiter vor Ort.

 

 

1

 

2

 

3

 

4

 

5

 

6

 

7

 

8

 

9

 

10

 

11

 

12

 

13