Eder | zur StartseiteBurgbergstollen | zur StartseiteRadbrücke Dodenau / Eder-Radweg | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Brandeinsatz im Ortsteil Laisa (24. 10. 2011)

Am Vormittag wurden die Feuerwehren Laisa und Battenberg zu einem Kellerbrand nach Laisa gerufen. Als die ersten Einsatzkräfte vor Ort waren sahen sie, dass das Ausmaß größer als gemeldet war. Da brannte schon ein Großteil des Mehrfamilienhauses.

 

Es wurden zeitnah die Drehleiter aus Frankenberg alamiert, kurz darauf die Kameraden aus Dodenau und Frohnhausen. Nach kurzer Zeit waren ca. 50 Kameraden vor Ort.

 

Der Brand entstand vermutlich bei einem Ofen im Keller des Hauses. Dort entzündete sich möglicher Weise durch zu hoher Hitze eine Holzverschalung. Die Flammen bahnten sich den Weg durch den Keller ins Obergeschoß bis hoch zum Dachstuhl.

Die Wohnung des Besitzer ist völlig zerstört. Die Wohnung des Mieters ist bis auf kleine Wasserschäden und verqualmete Räume verschont geblieben. Personen sind nicht sonderlich zu Schaden gekommen, nur der Hund der Familie ist im Gebäude verbrannt.

 

Die Feuerwehren waren bis in den Nachmittag mit Lösch- und Nachlöscharbeiten beschäftigt.

 

Ein paar weitere Infos und Bilder sind auf der Webseite vom 112-Magazin sehen.

 

 

 

 

Fotos

Feuerwehr Battenberg

WLZ-FZ, Mark Adel


Mehr über: Freiwillige Feuerwehr Battenberg e.V.

[Alle Fotos zur Rubrik Schnappschüsse anzeigen]