Burgbergstollen | zur StartseiteEder | zur StartseiteRadbrücke Dodenau / Eder-Radweg | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Rauchentwicklung im Gebäude in der Oberstadt (19. 12. 2011)

Ein Bewohner in der Oberstadt, Hauptstraße Battenberg bemerkte gegen 2:15 Uhr eine Rauchentwicklung in seinem Heizungsraum. Aus Sorge und zur Sicherheit rief die Leitstelle in Frankenberg an. Wir wurden um 2:20 Uhr alarmiert mit der Meldung F1 Rauchentwicklung Hauptstraße Battenberg.

Auf der Anfahrt zum Einsatzort rüstete sich ein Trupp mit Atemschutzgerät aus. Vor Ort wurde schnell eine Wasserversorgung aufgebaut und die Männer unter PA (Pressluftatmer) erkundeten die Lage.

Die Lage war schnell klar, ein Defekt an der Heizung brachte die Rauchentwicklung hervor. Gelöscht werden musste Gott sei Dank nicht. Der Hochdrucklüfter wurde eingesetzt um den Heizungsraum von Rauchgasen zu befreien. Nach ca. 40 min wurde der Einsatz beendet.




Mehr über: Freiwillige Feuerwehr Battenberg e.V.

[Alle Fotos zur Rubrik Schnappschüsse anzeigen]