Burgbergstollen | zur StartseiteEder | zur StartseiteRadbrücke Dodenau / Eder-Radweg | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Brandeinsatz im Am Herrenacker Battenberg (23. 05. 2012)

Aus ungeklärten Gründen kam es in einem Mehrfamilienhaus durch brennende Gegenstände im Keller zu einer starken Rauchentwicklung.

 

Alle 21 Bewohner wurden schnellstmöglich evakuiert. Ein Teil der Bewohner wurde von Rettungskräften des Roten Kreuzes und einem Notarzt vorsoglich betreut.

Die Battenberger Wehr war mit 20 Einsatzkräften im Einsatz. Zur Brandbekämpfung und Suche evtl. vermisster Personen waren zwei Trupps unter Atemschutz im Einsatz. Da die Lage Anfangs unklar schien wurden noch weitere Kameraden der Dodenauer Wehr alamiert.


Mehr über: Freiwillige Feuerwehr Battenberg e.V.

[Alle Fotos zur Rubrik Schnappschüsse anzeigen]