Links   |   Anregungen   |   Login   |   Impressum

Burgberghalle Battenberg - Kultur- und Bürgerzentrum

Vorschaubild

Marburger Straße 3 - 7
35088 Battenberg (Eder)

Telefon (06452) 934415 Anfragen zur Vermietung
Mobiltelefon (0152) 21371307 Hausmeisterin Ulrike Heß

Vorstellungsbild

Die Burgberghalle - ein Geschenk des Battenberger Ehrenbürgers und Unternehmers Dr. Martin Viessmann - wurde im September 2006 ihrer Bestimmung übergeben.

 

Die Halle bietet je nach Bestuhlung Platz für bis zu 550 Personen und zeichnet sich durch eine gelungene Architektur, Funktionalität, hervorragende Akustik, optimale Sichtbedingungen und eine moderne Bühnentechnik aus.

 

Das neue Kultur- und Bürgerzentrum dient der Pflege des öffentlichen Gemeinschaftslebens, öffentlichen Zwecken und Familienfeiern von Battenberger Bürgern. Die Halle kann auch für überregionale Veranstaltungen genutzt werden. Der große Saal lässt sich variabel unterteilen, Küche und Thekenbereich grenzen direkt an den Saal an.

Vorstellungsbild


Aktuelle Meldungen

Frank-Sinatra-Tribute am 3. Juni in der Burgberghalle

(09.05.2016)
„A Man and His Music“
A Tribute to Frank Sinatra

 

Freitag, 3. Juni 2016,
20:00 Uhr,
Burgberghalle Battenberg

 

100 years of Frank Sinatra!

SINATRA TRIBUTE BAND &
MAX NEISSENDORFER
&
BARBARA MAYR

 

Am 12. Dezember 2015 würde Frank Sinatra 100 Jahre alt - und dieses Jubiläum lässt sich mit der Sinatra Tribute Band besonders stilvoll und würdig begehen. Denn die Formation trägt den Namen des Künstlers mit Stolz im Gruppennamen, ist aber alles andere als Retro.

 

Bandleader Sandro Häsler: «Frank würde nie wollen, dass sein Repertoire einfach werkgetreu und leblos wiedergegeben wird. Schließlich ist auch er nicht so mit den Songs umgegangen». Der Schweizer verweist zum Beispiel auf die unterschiedlichen Auf­nahmen von «I’ve Got You Under My Skin» oder «The Lady Is A Tramp». Und Sänger Max Neissendorfer ergänzt: «Wir transferie­ren die Lieder ins Hier und Jetzt ohne ihren Ursprung aus den Au­gen zu verlieren».

 

Speziell zum Jubiläumsjahr haben die Sinatra Tribute Band & Max Neissendorfer nun ein fantastisches Programm zusammengestellt, das die Lebens-Stationen Frank Sinatras musikalisch nachzeich­net. Als Gast mit dabei ist die grandiose, charismatische Sängerin Barbara Mayr - und auch diese einmaligen Duette von Mayr und Neissendorfer «atmen» den Geist von Frank Sinatra. Denn auch der sang immer wieder gern mit hochkarätigen Künstlerinnen, zum Beispiel mit Ella Fitzgerald, Liza Minelli, Barbra Streisand, Aretha Franklin oder Natalie Cole.

 

Veranstaltung im Rahmen des Kultursommer Nordhessen.

 

Karten: 18 € / 23 €

 

Vorverkauf:
- Stadtverwaltung Battenberg, Bürgerbüro
- www.reservix.de
- HNA-Geschäftsstelle, Frankenberg
- Telefonische Reservierung nur unter: 0561-988393-99
- Weitere Vorverkaufsstellen...

Foto zu Meldung: Frank-Sinatra-Tribute am 3. Juni in der Burgberghalle


Veranstaltungen

03.06.2016
20:00 Uhr
 
24.09.2016
09:00 Uhr
Frühstückstreffen für Frauen
"Das Leben entmüllen" [mehr]